Telefon +49 (0)6203 61121 Max-Planck-Str. 10, 69198 Schriesheim

Soziales Engagement

Dr. Barbara Schenk-Zitsch Stiftung

Mit der Gründung meiner eigenen Stiftung geht für mich und meine Familie ein lange gehegter Traum in Erfüllung.
Da wir schon immer Projekte und Vereine großzügig unterstützt haben, entstand die Idee, die Spenden zu bündeln und für ganz bestimmte Zwecke auszugeben, die uns besonders am Herzen liegen.
Meine Kinder- und Jugendstiftung für Schriesheim, Altenbach und Ursenbach ist eine Investition in die Zukunft.
Ich möchte zusätzlich zu meinem ehrenamtlichen Engagement als Stadträtin meine Heimatstadt nachhaltig unterstützen und mithelfen, dass die Kinder-und Jugendarbeit noch stärker gefördert wird.
In unserer heutigen Zeit, in der die Stadt schon Mühe hat, ihre Pflichtaufgaben zu schultern und vieles Notwendige und Sinnvolle in Zukunft nicht mehr bezuschusst werden kann, ist es mir persönlich ein besonderes Anliegen, Projekte von Kindergärten, Schulen, Vereinen sowie von kirchlichen und sozialen Einrichtungen zu unterstützen.
Nähere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite der Stiftung.
Dr. Barbara Schenk-Zitsch

Dr. Barbara Schenk-Zitsch Stiftung